Ab 35 sinkt der AMH-Wert

und die Fertilität

Die gute Nachricht für Frauen ab 35 kommt von PROFERTIL® female

Ab 35 Jahren oder bei PCOS
ist der richtige AMH-Wert entscheidend.

PROFERTIL® female erhöht den AMH-Wert, wenn er altersbedingt bei Frauen zu niedrig ist bzw. senkt diesen, wenn er aufgrund von PCOS erhöht ist. Bei einem AMH-Wert im grünen Bereich (ca. 1,0 bis unter 6,0 ng/ml) bestehen gute Voraussetzungen für die weibliche Fertilität.

Ficicioglu C. et al.; Gynecol Endocrinol (2014) May;30(5):372-6.
Merdassi G. et al.; Fertil Steril (2013) Sept;100(3):S157.

Wissenschaftlich belegt:
Ab 35 können AMH-Wert und Fertilität
in einen kritischen Bereich abfallen.

Der AMH-Wert (Anti-Müller-Hormon) bezeichnet einen Indikator für die Fertilität der Frau und kann auch ausschlaggebend für den Erfolg einer IVF-Behandlung sein. Ein niedriger AMH-Wert kann auf eine niedrige Eizellreserve hindeuten, denn der AMH-Spiegel im Serum korreliert stark mit der Zahl der wachsenden Follikel.*

*Gomez R. et al.; Arch Gynecol Obstet (2016) 293:667–673.

Die gute Nachricht für Frauen über 35:
PROFERTIL® female erhöht den AMH-Wert und die
Endometriumdicke.

Lipovac M. et al., Gynecol Endocrinol. 2022 Apr;38(4):310-313.

PROFERTIL® female unterstützt eine gesunde Follikelbildung und einen regelmäßigen Eisprung: Ein regelmäßiger Menstruationszyklus und Eisprung zeigen die antioxidative Wirkung von PROFERTIL® female in den Ovarien.

Ein regelmäßiger Zyklus mit Eisprung ist eine wichtige Voraussetzung, um schwanger zu werden: Regelmäßiger Menstruationszyklus und wiederhergestellter Eisprung dank PROFERTIL® female.

Regelmäßiger Menstruationszyklus

Optimierung der Dauer der Lutealphase nach 3-monatiger Behandlung (definiert als Tage vom Eisprung bis zur Menstruation)

Ein regelmäßiger Zyklus lässt sich leicht feststellen.

Wiederhergestellter regelmäßiger Eisprung

Das Eintreten des Eisprungs wurde verbessert (datiert auf Tag 15 oder verifiziert mit LH-Testung und gemessen durch transvaginalen Ultraschall).

Lipovac M. et al., Gynecol Endocrinol. 2022 Apr;38(4):310-313.